Rosenkönigin von Heroldsbach

Mutter der göttlichen Weisheit

Gebete

Kreuzzeichen

Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes (vor und nach dem Gebet)

Vater unser

Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft, und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen

Gegrüßet seist du Maria

Gegrüßet seist Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen

Ehre sei dem Vater

Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit, und in Ewigkeit.
Amen

"O Maria, laß uns unter deinen Mantel stehen.
Es ist das Haus, da können wir nicht zugrunde gehen."

(von der Heiligen Maria Muttergottes am 26. September 1950 gelehrt)

Rosenkranz

Der Rosenkranz ist das schönste Gebet, das am meisten Gnaden vermittelt und am meisten das Herz der Gottesmutter rührt.
AM 24. NOVEMBER 1950 VON DEN ENGELN GELEHRT
An den großen Perlen betet man:

  • O mein Gott, ich glaube an Dich als an die ewige Wahrheit
  • O mein Gott, ich hoffe auf dich als auf die unendliche Barmherzigkeit
  • O mein Gott, ich liebe Dich als das höchste und beste Gut.

Je 10 mal an den kleinen Perlen:

  • Ich gehe, wenn ich traurig bin, zur lieben Mutter Gottes hin
  • Maria hilf uns in großer Not
  • Du kannst uns ja helfen in allen Gefahren
  • Maria, hilf mit uns beten
  • Auch Dein göttlicher Sohn soll mit uns beten

 

Edith Stein

Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen leg ich meinen Tag in Deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein gläubig Morgen, sei mein Gestern, das ich überwand.
Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen – Ich bin aus Deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Stelle legen. Deinen Händen bette ich mich ein.
Edith Stein (1891-1942)

Frau aller Völker

Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt Deinen Geist über die Erde.
Lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg.
Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria, unsere Fürsprecherin sein.
Amen.

Für Volk, Vaterland und Europa

Allmächtiger ewiger Gott, Vater im Himmel, gib unserem Land und Europa eine christliche Regierung - christlich nicht nur dem Namen nach - die imstande ist, Ordnung zu schaffen, Gerechtigkeit zu üben und Frieden zu bewahren!
Herr Jesus Christus, unser Erlöser, verschaffe Deiner Botschaft Gehör bei den Regierenden und bei den Regierten, damit unser Land christlich bleibe und das Volk nach Deiner Lehre leben möge!
Gott Heiliger Geist, erleuchte die Staatsmänner, erfülle sie mit ehrfürchtigem Glauben, damit sie mit Festigkeit und Nächstenliebe, mit Klugheit, Gerechtigkeit und Demut, zum ewigen und zeitlichen Wohle des Volkes regieren!
Heilige Maria, Jungfrau und Gottesmutter, Heiliger Josef, schaut auf unsere Bedrängnis und Not! Die große Passion der Menschheit hat begonnen! Mutter, breite Deinen Mantel aus, segne unser Volk, unser Vaterland und Europa mit Deinem Kind!
Amen



E-Mail
Infos